Willi Tharau

„Wir alle sind jeweils nur ein Funken des großen Ganzen. Doch dieser kleine Funke, den man mit seinen Augen nicht sehen kann, kann man dennoch fühlen, ihn in Euren Herzens Seelen zum hellen Leuchten bringen und Euch in jeder Eurer Zellen von wahrer Liebe, vollem Glücksgefühl und innerem Frieden durchfluten lassen. Eure inneren Ketten und Mauern sprengen.“
Willi Tharau

Ich habe schon früh damit begonnen, mich mit Kampfkünsten und den damit in Verbindung stehenden Energien auseinanderzusetzen. Neben Kung-Fu und Ki Aikido, hat mich besonders Reiki inspiriert und mir eine ganz neue und besondere spirituelle Ebene eröffnet.

Mittlerweile habe ich selbst ein hohes Maß an Erfahrung gesammelt was alternative Therapiemöglichkeiten angeht und mir liegt insbesondere das Entdecken und Befreien der eignen Seele am Herzen. Ich möchte mein Wissen gern mit Dir teilen und habe mich deshalb dazu entschieden das Projekt Herzens Seele zu starten.

Meine Laufbahn

  • 1984 erfolgreiche Meisterprüfung zum Kung Fu-Lehrer
  • 1993 Abschluss der Ki Aikido-Ausbildung
  • 1983-1997 Arbeit als Kampfkunstlehrer
  • 2007 Qualifizierungsmaßnahme: „Suchtprävention in Kindergärten, Schulen und Familien“
  • 2004-2008 Reiki Ausbildung, Ausbildung zum individuellen Lebensberater und -begleiter
  • 2008 – 2010 Kommunikationsassistent in der Deutschen Gebärdensprache
  • 2010 – 2011 Arbeit in der Wilmersdorfer Werkstatt für körperlich- und geistig behinderte Menschen
  • 2010 – 2011 Sonderpädagogische Zusatzausbildung für Facharbeiter und gewerbliche Fachkräfte in Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit Behinderungen
  • 2017 Ausbildung zum Wellness-Masseur
  • 2019 Ausbildung in der PALMTHERAPY®